Karriere bei GRÜN
Die GRÜN GmbH Spezialmaschinenfabrik mit Sitz in Wilnsdorf (NRW) entwickelt und produziert seit über 100 Jahren Maschinen und Zubehör für den Bausektor. Unsere Produktpalette umfasst Straßenbau- und Straßensanierungsmaschinen, Dachgeräte und Absturzsicherungssysteme und vieles mehr. Unsere Tochterunternehmen stellen Straßenmarkierungsmaschinen und Wasserhochdrucktechnikanlagen her, die auf Straßen, an Flughäfen oder auch auf Rennstrecken eingesetzt werden.
Wir vertreiben unsere Produkte weltweit; der Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit liegt dabei in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Wir sind stolz auf unsere langjährigen Kundenbindungen und setzen mit mehr als 120 Mitarbeitern in der GRÜN-Gruppe alles daran, durch die Entwicklung innovativer, zuverlässiger Produkte neue Märkte zu erschließen und weiter zu wachsen.
Wenn Sie dieses Unternehmensprofil anspricht, sollten wir uns kennenlernen!
Unser Angebot:
- Ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen
- Karriereposition mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und -entwicklung innerhalb der GRÜN-Gruppe
- Raum für Ihre Ideen und Potenziale zur Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung
- Eine langfristige Perspektive in einem einzigartigen Team
- Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW mit bis zu 36 Tagen Urlaub im Jahr
- Flexible Arbeitszeiten
- Tageweise Homeoffice (betr.Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d))
- Zuschüsse zur Altersvorsorge, Fahrgeld, E-Bikes, etc.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese möglichst per E-Mail an: bewerbung@gruen-gmbh.de
Ausbildung – Wir suchen dich!
Ab August 2025 & August 2026 bilden wir wieder aus.
Hier geht es zu unseren Ausbildungsberufen…
Offene Stellenausschreibungen
Sie interessieren sich für einen Direkteinstieg bei der GRÜN GmbH?
Hier erhalten Sie umfassende Informationen zu unseren aktuellen Stellenangeboten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen
Gebietsleiter im Außendienst – Region West (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung des Vertriebsgebiets „West“-Deutschland für Absturzsicherungssysteme und Dachdeckergeräte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung
- Intensive Marktbearbeitung und -beobachtung hinsichtlich kundenspezifischer Anforderungen
- Technische und kaufmännische Kundenberatung und Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen
- Aktive Akquisition von Neukunden unter Ausnutzung vorhandener Potenziale in Handel und Handwerk
- Erarbeitung und Umsetzung kundenspezifischer Vertriebsstrategien
- Repräsentation auf Messen und Kundenveranstaltungen
- Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen
- Vertriebsreporting
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung, technischem Verständnis sowie Bereitschaft zur intensiven Reisetätigkeit inkl. Übernachtungen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine qualifizierte kaufmännische oder techn. Ausbildung
- Sie bringen idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung in einem Produktionsunternehmen sowie ein gutes technisches Verständnis verbunden mit einer kundenorientierten Arbeitsweise mit
- Hohe Kommunikations- und Akquisitionsstärke sowie Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
- Strategisches Denken und eine analytische Arbeitsweise
- IT-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang ERP- und CRM-Systemen von Vorteil
- Teamgeist, Flexibilität, Belastbarkeit, Motivation und gute Organisationsfähigkeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen
Elektroniker (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Montieren von Elektroanlagen und der Steuerungstechnik an mobilen und stationären Maschinen
- Schaltplanerstellung mit CAD-Software, Schaltplanrevisionen
- Maschinenprüfungen nach Prüfprotokoll ausführen, Signal- und Funktionsprüfung
- Maschineneinweisungen und -inbetriebnahmen
- Gelegentliche Kundendiensteinsätze
- Erstellung technischer Dokumentationen
- Erstellung und Revision von Stücklisten
- E-Materialbestellungen und Unterstützung der Inventur im Elektrobereich
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektroniker oder einen ähnlichen Ausbildungsabschluss
- Sie haben Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich und sind bereit, sich Programmierkenntnisse nach IEC61131-3 anzueignen
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (Sage B7) sind von Vorteil
- Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit und im Besitz eines Führerscheins (Klasse B)
- Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, technisches Verständnis, Eigeninitiative und selbstständiges Handeln, Teamfähigkeit
Zur Verstärkung unseres Teams in den Geschäftsbereichen Straßenbaumaschinen und Markiertechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kaufmännische Kundenberatung und Erarbeitung von produkt- und kundenspezifischen Lösungen
- Angebotskalkulation, -erstellung und -nachverfolgung
- Auftragsbearbeitung und Projektbetreuung in Bereichen wie Ersatzteilgeschäft, Reparaturarbeiten und Neumaschinenverkauf
- Kundenbetreuung während Werksbesuchen / -terminen
- Daten- und Artikelstammpflege
- Planung und administrative Abwicklung von Kundendienst- / Monteureinsätzen
- Reklamationsbearbeitung
- Vertretung des Unternehmens auf Messen (gelegentlich)
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine qualifizierte kaufmännische oder techn. Ausbildung
- Sie bringen idealerweise Vertriebserfahrung in einem Produktionsunternehmen sowie ein gutes technisches Verständnis mit
- Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse in Sage B7 wünschenswert, aber kein Muss
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung
- Sie bringen Teamgeist, Flexibilität, Motivation und eine gute Organisationsfähigkeit mit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen
Monteur (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Montage von Baugruppen, Geräten und Kleinmaschinen für die Bauindustrie in Kleinserien
- Mitwirkung bei der Endmontage, Inbetriebnahme sowie Instandsetzungsarbeiten an komplexen, kundenspezifischen Baumaschinen und Gerätekomponenten (Motor, Getriebe, Achsen, Hydraulik, Elektrik u. ä.)
- Maschineneinweisungen und -inbetriebnahmen
- Gelegentliche Kundendiensteinsätze
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Produkte
- Projektübergreifende Teamarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragestellungen aus dem Fachgebiet
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder einen gleichwertigen Ausbildungsabschluss
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
- Sie verfügen über gute Hydraulik- und Pneumatik-Kenntnisse
- Sie besitzen idealerweise ergänzende Kenntnisse in Elektrotechnik, können sich auf Englisch verständigen und haben eine IT-Affinität
- Sie haben Erfahrung mit Fehlersuche, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Baumaschinen
- Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit
- Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, hohes technisches Verständnis, Freude an Herausforderungen, Eigeninitiative und selbstständiges Handeln, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen
Mitarbeiter für Hausmeistertätigkeiten (m/w/d) als Minijob
Ihre Aufgaben:
- Hausmeistertätigkeit für das Betriebsgelände
- Kleinere Reparaturen
Wenn Sie diese Tätigkeit in einem innovativen, international tätigen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte möglichst per E-Mail an: bewerbung@gruen-gmbh.de
Haben Sie noch Fragen an uns?Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.Kontakt